9. Spieltag: 21.10.2018

Aufstellung: (1) Ludwig Huber; (2) Andreas Weindler; (3) Natnael Gebrmeskel; (5) Georg Keller (C); (6) Raphael Rosenbecker; (7) Michael Hirtreiter; (8) Christian Zangl; (9) Daniel Heinzl; (10) Hendrik Schlich; (11) Markus Edel; (16) Christoph Rammel

Auswechselspieler: (12) Daniel Häckh; (14) Sascha Dollwet; (15) Peter Kratzer

Tore: 0:1 (26. Min.); 1:1 (47. Min.) Markus Edel; 1:2 (79. Min.); 2:2 (84. Min.) Christian Zangl; 2:3 (90. Min.)

Dass Parsdorf ein harter Brocken für unsere Zweite werden würde, war klar – diese Mannschaft liegt uns nicht besonders und es gab in der Vergangenheit mehr Niederlagen als Siege. Dennoch: Jedes Spiel beginnt bei 0:0, so auch dieses. In den ersten 15 Minuten zeigten die Wölfe ein gutes Spiel, etwas langsam vielleicht aber konzentriert und Parsdorf steht gut. In der 20. Minute zappelt der Ball im Tor, doch der Treffer von Georg Keller wurde vom Schiri wegen Abseits aberkannt. Das war zumindest zweifelhaft! Nur wenige Minuten später müssen wir dann den Rückstand hinnehmen. Eine Flanke erreicht den völlig freistehenden Stürmer der Gäste und der hatte wenig Mühe –da standen wir schlecht in der der Abwehr. Wir spielen weiter nach vorn aber leider endeten unsere Angriffsbemühungen meist schon vor dem 16er. Glanzparade dann von unserem „Neuen“ im Tor, Ludwig Huber rettet in einer 1:1-Situation vor einem höheren Rückstand. Unsere Nachlässigkeiten zeigten sich vor allem im Mittelfeld, zu viele Ballverluste sodass wir am Ende froh sein durften, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel.

Wir kommen fulminant aus der Kabine und nutzen den ersten Angriff zum Ausgleich. Schönes Kombinationsspiel eingeleitet von Sascha Dollwet über Christian Zangl und Andi Weindler. Während Hendrik Schlick nicht an den Ball kommt, erreicht das Leder irgendwie Markus Edel, der zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Jetzt gehört das Spiel den Wölfen. In der 60. Minute Pfostenknaller durch Daniel Heinzl, eine Minute Später Unterlattenknaller von Hendrik Schlich – den Zuschauern stockt der Atem aber das Tor fiel nicht. Parsdorf wirkt verunsichert, lässt unseren Jungs zu viele Freiräume, die sie leider nicht nutzen können. Und so passiert etwas, womit nicht zu rechnen war. Zwar sehr abseitsverdächtig aber es zählte halt – das Tor für Parsdorf in der 79. Minute im Nachschuss, nachdem unser Keeper zuvor abwehren konnte. Wir geben nicht auf, in der 83. Minute lenkt der Keeper einen Schuss von Hendrik Schlich gerade noch über die Latte. Eine Minute später scheitert Georg Keller am Torwart, der kann den Ball nur abklatschen und Christian Zangl wuchtet ihn zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Leider bekommt Parsdorf in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen und sicherte sich letztlich den Sieg.

Resümee: Auch wenn die Journalistin natürlich nicht ganz neutral sein kann, denke ich doch, dass unsere Wölfe in diesem Spiel durch ein paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurden. Gerade in der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft. Egal Jungs – ihr habt den Zuschauern eine spannende Partie geboten und ihr werdet Euch künftig auch wieder belohnen!