1. Spieltag: 25.08.2019

Aufstellung: (1) Ludwig Huber; (2) Markus Deuter; (3) Stefan Zangl; (4) Korbinian Halfar; (5) Georg Keller (C); (6) Matthias Mayer; (7) Christian Zangl; (8) Ludwig Laurent; (9) Korbinian Kratzer; (10) Hendrik Schlich; (13) Kevin Toll;

Auswechselspieler: (17) Christoph Rammel

Tore: 1:0 (4. Min.); 2:0 (9. Min.); 3:0 (65. Min.); 4:0 (88. Min.)

Den Saisonstart der Zweiten hatten sich die Verantwortlichen des TSV Egmating und vor allem Chefcoach Max Gail anders vorgestellt. Die Vorbereitung war gut gelaufen, die Trainingsbeteiligung war auch gut – warum zum Teufel stand der Mannschaft aber dann nur ein Auswechselspieler zur Verfügung? Das geht ja schon gut los und so wird man außer der goldenen Ananas nicht viel holen können. Na ja, zumindest kann man nun als Tabellenletzter die Aufholjagd starten und der Rückstand zum Tabellenführer beträgt auch gerade mal 3 Punkte – das war’s aber dann auch schon mit dem Positiven! Die ersten 10 Minuten wurden komplett verpennt – Ferienmodus quasi – und es steht 2:0 gegen uns ehe man sich so richtig sortiert hatte. Zumeist spielten wir Rasenschach, beobachteten den Gegner aus der Ferne, stehen viel, was vielleicht auch an der schwülen Hitze lag. Aschheim spielt immer wieder gefährlich in die Tiefe auf die schnellen Leute und bringt die Wölfe immer wieder in große Bedrängnis. Unsere einzige gute Möglichkeit hatte Georg Keller mit einem Direktschuss nach Freistoß von Hendrik Schlich. Leider verfehlte der Ball das Tor. Zur Pause hätten wir noch deutlich höher zurückliegen können.

Es musste also was passieren, die Ansage des Trainers war jedenfalls deutlich. Die Mannschaft erkannte ihre Schwächen durchaus – aber sie konnte sie auch nach dem Seitenwechsel nicht abstellen! Im Gegenteil: schon in der 56. Minute mussten wir das 3:0 hinnehmen, es gelang uns nicht, den Ball aus dem Strafraum zu bringen. Nun war das Spiel endgültig gelaufen, uns fehlten Kraft und Ideen das Spiel zu drehen und so war es nur konsequent, dass kurz vor Schluss das 4:0 nach einem Konter über 3 Stationen fiel.

Resümee: Neuling Aschheim 3 wird möglicherweise die Liga „rocken“ und hat unseren Wölfen gezeigt, wo der Bartl den Most holt – mit der heutigen Leistung können jegliche Ambitionen frühzeitig „zu Grabe getragen“ werden – Verzeihung: da war Zuschauen schon fast Körperverletzung!