11. Spieltag: 04.11.2018

Aufstellung: (1) Alexander Skroch; (2) Andreas Weindler; (3) Markus Deuter; (4) Matthias Mayer; (5) Georg Keller (C); (6) Raphael Rosenbecker; (8) Christian Zangl; (9) Daniel Heinzl; (10) Hendrik Schlich; (11) Felix Fuchs; (15) Peter Kratzer;

Auswechselspieler: (7) Stefan Zangl; (14) Daniel Häckh; (16) Christoph Rammel

Tore:1:0 (51. Min.) Markus Deuter; 2:0 (65. Min.) Hendrik Schlich; 2:1 (72. Min.); 2:2 (76. Min.); 3:2 (77. Min.) Felix Fuchs; 3:3 (88. Min.)

Nach zwei mehr oder weniger unglücklichen Niederlagen kam heute der Tabellenzweite nach Egmating. Unsere Wölfe begannen konzentriert und erspielten sich in der 8. Minute nach Flanke von Christian Zangl die erste Möglichkeit, den Schuss von Daniel Heinzl parierte der Torhüter glänzend. Nur zwei Minuten später verpasst Felix Fuchs das Tor nur knapp. Unser vorwärtsdrang wurde in der 20 Minute jäh unterbrochen und wir wären nach einer Nachlässigkeit fast in Rückstand geraten, was unser Keeper Alexander Skroch gerade noch verhindern konnte. Insgesamt stehen wir aber gut, spielen schnell und engagiert und Christian Zangl hatte den Führungstreffer auf dem Fuß nach einem gechippten Ball von Georg Keller. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Gelegenheit zum Tor. Erst wehrt der Torwart von Poing den Konter von Raphael Rosenbecker ab und in der 45. Minute nach einem unglücklichen Abpraller schießt Poing an den Pfosten. Das hätte allerdings den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn wir hätten längst führen müssen.

In der zweiten Hälfte hatten wir endlich Erfolg mit dem 1:0 durch Markus Deuter nachdem Christian Zangl den Ball unterläuft. Das passierte gerade rechtzeitig, denn die ersten 5 Minuten waren sehr kritisch für uns. In der 65. Minute wird Christoph Rammel von hinten gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelt Hendrik Schlich mit vollem Risiko unter die Latte zum 2:0. Viel Pech hatte unser Keeper in der 72. Minute, als er wegrutscht und Poing den Anschlusstreffer erzielte – normalerweise hält Alex den mit der Mütze. Ein Freistoß von Poing ging an die Latte. Doch anstatt gewarnt zu sein, landete der nächste Freistoß von Poing im Kasten zum 2:2 Ausgleich. Unsere Wölfe bäumten sich auf und gingen abermals in Führung. Sololauf von Christian Zangl über die linke Seite, er überläuft seinen Gegenspieler, legt nach innen und Felix Fuchs verwandelt mit dem linken Fuß ins linke Eck zur neuerlichen Führung. Stolz und Freude keimte auf bei den Fans doch leider belohnte sich die Mannschaft nicht. Eine „Flasche“ in unseren Abwehrreihen führte dazu, dass Poing unbedrängt den neuerlichen Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte.

Resümee: Es ist wie verhext. Unsere Mannschaft hat engagiert gekämpft doch letztlich konnte sie sich dafür nicht mit 3 Punkten belohnen. Dennoch darf man mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten nicht unzufrieden sein. Jungs, ihr habt uns wirklich sein sehr gutes Spiel gezeigt!