1. Spieltag: 02.09.2018

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Markus Deuter; (3) Peter Kratzer (C); (5) Natnael Gebrmeskel; (6) Matthias Mayer (7) Ludwig Laurent; (8) Felix Fuchs; (9) Florian Kratzer; (10) Hendrik Schlich; (15) Christoph Rammel; (16) Maximilian Gail;

Auswechselspieler: (4) Daniel Häckh; (11) Kevin Toll

Tore:1:0 (28. Min.) Kevin Toll; 1:1 (51. Min.); 2:1 (62. Min.) Felix Fuchs; 2:2 (67. Min.); 2:3 (85.Min.)

Die Erwartungshaltung an die zweite Mannschaft ist auch in dieser Saison wieder hoch angesichts des großen Potenzials dieser Mannschaft. In den ersten 10 Minuten hatten die Kreisstädter allerdings mehr Spielanteile. In der 12. Minute endlich der erste Warnschuss von Felix Fuchs, der Ball ging knapp über´s Tor. In der 16. Minute ein sehenswerter Kopfball von Markus Deuter an den Pfosten nach Freistoß von Henni Schlich – das war Pech! Nun bekommen wir den Gegner zunehmend in Griff, wir erspielen uns Chancen im Minutentakt und vergeben beste Einschussmöglichkeiten. Die größte Möglichkeit hatte Matthias Mayer, dessen Schüsschen verhungert vor dem freien Tor. Nach einer Ecke von Henni Schlich köpft Max Gail über das Tor. Aber aller guten Dinge sind drei: In der 28. Minute haut Kevin Toll den Ball mit einem Strich aus 20 Metern halblinke Position in die Maschen zum verdienten 1:0. Zum Ende der ersten Hälfte werden wir etwas nachlässiger in der Abwehr aber kurz vor dem Pausenpfiff hatte Kevin Toll seinen zweiten Treffer auf dem Fuß – sein Schuss ging Millimeter am langen Pfosten vorbei.

Ebersberg kommt gleich mit einem Warnschuss aus der Kabine sie spielen zwingender und machen viel Druck. Für die Zuschauer nicht überraschend viel in der 51. Minute der 1:1 Ausgleich nach einer Flanke und Kopfball. In der 62. Minute bekommen wir einen Freistoß aus etwa 18 Metern. Felix Fuchs schießt, nicht besonders gut aber doch platziert – der Keeper lässt durchrutschen. Kategorie Geschenk beschert uns die neuerliche Führung zum 2:1. Das war zum richtigen Zeitpunkt denn die Ebersberger hatten das Heft fest in der Hand. In der 66. Minute kracht ein Freistoß vom FC an den Pfosten und eine Minute später gleicht Ebersberg nach einem Vorstoß über die linke Seite und Abschluss flach ins lange Eck erneut aus zum 2:2. Unsere einzige sehenswerte Möglichkeit in Hälfte 2 sahen die Zuschauer in der 79. Minute. Kevin toll flankt auf Matthias Mayer doch der schießt am Tor vorbei. In der 85. Minute wurde wahr, was man am Spielfeldrand befürchtete. Schnelles Spiel der Kreisstädter und flach und trocken ins lange Eck zum 2:3. Nur wenige Minuten später bewahrt uns der junge Ludwig Laurent vor einem höheren Rückstand.

Resümee: In der zweiten Hälfte ist zu wenig gekommen – wenn du 2 x führst, darfst Du das Spiel nicht mehr verlieren. Jungs, an der ersten Hälfte müsst ihr Euch orientieren und das nächste Mal 2 gleiche Halbzeiten hinlegen!