18. Spieltag: 08.04.2018

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (2) Markus Deuter; (3) Andreas Weindler; (5) Georg Keller; (6) Peter Kratzer (C); (7) Ludwig Huber; (8) Josef Viehhauser; (9) Christian Zangl; (10) Raphael Rosenbecker; (11) Natnael Gebrmeskel; (14) Ludwig Laurent;

Auswechselspieler: (4) Peter Müller; (13) Kevin Toll; (15) Ulrich Rammel; (17) Christoph Rammel

Tore: 1:0 (33. Min.) Christian Zangl; 1:1 (78. Min.)

Bei der Zweiten geht es auf und ab – hoher Sieg gegen Dreistern, dann knappe Niederlage in Forstinning und heute wollte man dem heimischen Publikum im Hans-Heiler-Stadion gefallen. Schon in der ersten Minute gab es nach einer Notbremse an Netnael Gebrmeskel im Strafraum Elfmeter. Georg Keller, sicherer Elfmeterschütze – eigentlich – zieht mit vollem Risiko ab und hämmert den Ball an die Latte – das war schon Pech. Fast im Gegenzug musste unsere Katze Vido in letzter Not retten. Das Spiel geht hin und her, ohne für weitere große Aufreger zu sorgen. In der 28. Minute hätte Raphael Rosenbecker mit einem Kunstschuss von der Eckfahne fast für einen direkten Treffer gesorgt, aber der Torwart war auf dem Posten und lenkt den Ball über die Latte. In der 33. Minute dann ein sehr sehenswerter Spielzug über Ludwig Huber auf Christian Zangl, der zu Sepp Viehhauser, der chipt den Ball zurück auf Christian Zangl und der Jungwolf verwandelt zur 1:0 Führung. Das Tor kam genau zum richtigen Zeitpunkt und mit gehobenen Köpfen ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Parsdorf kommt stärker zurück und zeigt mit einem Lattenschuss gleich, dass man sich heute nicht geschlagen geben will. In der Folge gleitet uns das Spiel aus der Hand, die Gäste werden stärker und das Spiel wird ruppiger und härter. Es dauerte aber bis zur 78. Minute bis es zum eigentlich absehbaren Tor für Parsdorf kommt. Unsere Abwehr verpasst gleich zweimal und der Ball landet über die linke Seite flach ins lange Eck zum verdienten 1:1 Ausgleich. Unsere Jungs wehren sich nun endlich wieder ganz entschieden, ziehen das Spiel an sich und haben zahlreiche gute Möglichkeiten. Erst zieht Georg Keller aus 35 Metern ab, der Torwart wehrt ab und der Nachschuss vom jungen Ludwig Laurent geht vorbei. Kurz vor Schluss hatte Christian Zangl nach Flanke von Georg Keller den Siegtreffer auf dem Fuß.

Resümee: Unsere Gegenwehr in der Schlussoffensive genügte heute nicht. Über weite Strecken des Spiels fehlte der nötige Biss zum Sieg. Letztlich ein verdientes Unentschieden.