8. Spieltag: 15.10.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (3) Ludwig Laurent; (4) Josef Viehhauser; (5) Georg Keller; (6) Peter Kratzer (C); (7) Christian Zangl; (9) Natnael Gebrmeskel; (10) Raphael Rosenbecker; (13) Kevin Toll; (31) Maximilian Gail; (52) Sascha Dollwet

Auswechselspieler: (2) Andre Keßler; (8) Ilya Kovalenko; (11) Maximilian Froschauer

Tore: 0:1 (3. Min.); 1:1 (42. Min.) Raphael Rosenbecker; 1:2 (45. Min.); 1:3 (49. Min.); 2:3 (85. Min.) Ilya Kovalenko

Mit nur 5 Punkten und Tabellenplatz 10 bleibt die Zweite zum Saisonstart hinter den Erwartungen zurück – nun wartet mit Grasbrunn der Tabellenzweite auf unsere Wölfe. Das Spiel hat noch gar nicht richtig begonnen, da werden wir im Strafraum recht unnötig überrumpelt – zu inkonsequent, der Gegner setzt sich durch und verwandelt zum frühen Rückstand. Nach einer Viertelstunde kann sich unser Oldie Gunne auszeichnen als er einen scharf geschossenen Freistoß abwehren konnte. Unsere Männer stehen zu tief, das reißt immer wieder große Löcher im Mittelfeld auf, das wirkte fast ein wenig ängstlich. Im weiteren Spielverlauf wurden wir sicherer und in der 42. Minute erzielen wir nach einer Flanke von Kevin Toll mit einem wunderschönen Kopfball von Raphael Rosenbecker den völlig verdienten Ausgleich. Alle dachten, wir könnten mit stolzer Brust in die Pause gehen, da viel in der 2. Nachspielminute der ersten Hälfte noch der Führungstreffer für Grasbrunn. Das war ärgerlich und unnötig und auch noch Pech – der Schiri merkte an, dass es die erste Nachspielminute sei – offensichtlich hatte er eine schwache Batterie in der Uhr.

Die zweite Hälfte begann wie die erste – wieder mussten wir ein frühes Tor 4 Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:3 hinnehmen. Das war sehr abseitsverdächtig, Gunne rennt raus, der Grasbrunner spielt quer und das Tor ist leer und einschussbereit. Nur 3 Minuten später hatten wir Pech als ein Seitfallzieher von Georg Keller nur knapp über das Tor ging. Zwei Riesenchancen ließ sich Christian Zangl entgehen – unser pfeilschneller Stürmer scheiterte gleich zweimal in einer 1:1-Situation am Torwart. Auch unser zweiter Außen Kevin Toll zeigte eine gute Partie. Von außen wurde unser Spiel immer wieder gut vorgetragen aber hinten waren wir anfällig, unser Gegner war schnell. In der 81. Minute rettete Natnael Gebrmeskel auf der Linie. Aber in der 85. Minute keimte noch mal Hoffnung auf. Der Torwart der Grasbrunner spielte schlecht aus, Neuzugang Ilya Kovalenko reagierte am schnellsten, stürmte nach vorn und verkürzt 5 Minuten vor Schluss zum 2:3. Wir kämpften tapfer, konnten aber in der aufregenden Schlussphase keinen Treffer mehr erzielen.

Resümee: Am Schluss wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Schwachpunkt waren heute Unkonzentriertheiten in der Abwehr – wir wurden leider vom schnelleren Gegner immer wieder überlaufen. Zwei der drei Treffer waren ziemlich unnötig!