3. Spieltag: 10.09.2017

Aufstellung: (1) Alexander Skroch; (4) Josef Viehhauser; (5) Georg Keller (C); (7) Maximilian Froschauer; (9) Andre Keßler; (10) Johann Wastian; (11) Hendrik Schlich; (13) Kevin Toll; (15) Ulrich Rammel; (17) Christoph Rammel; (52) Sascha Dollwet

Auswechselspieler: (3) Ludwig Laurent; (6) Peter Kratzer; (8) Christian Zangl; (31) Michael Wagner

Tore: 0:1 (23. Min) Johann Wastian; 1:1 (28. Min.); 1:2 Hendrik Schlich (30. Min. Elfmeter); 2:2 (53. Min.); 2:3 (59. Min.) Christian Zangl; 2:4 Hendrik Schlich (75. Min. Elfmeter); 2:5 Andre Keßler (80. Min.); 2:6 (85. Min.) Christian Zangl

Um 9.00 Uhr früh war Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage, es war auch noch kalt und regnete – aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Erster Warnschuss nach einem Freistoß von Hendrik Schlich auf Hans Wastian, der nimmt den Ball direkt und schießt nur knapp flach rechts vorbei. Nur 3 Minuten später schießt Hendrik Schlich an den Pfosten nach einer Nachlässigkeit des Keepers. In Führung gehen wir dann nach einem unkontrollierten Querpass in der Abwehr von Dreistern – Hans Wastian hatte spekuliert, fängt den Ball ab und erzielt aus rund 10 Metern das 0:1. Wir konnten uns nicht lange freuen. Zunächst kann Seppi Viehhauser noch auf der Linie retten aber in der 28. Minute fällt nach einer Ecke der Ausgleich zum 1:1. Wieder zwei Minuten später bekommen wir einen klaren Handelfmeter zugesprochen und Hendrik Schlich verwandelt sicher zur neuerlichen 1:2-Führung für die Wölfe.

Wir waren die bessere Mannschaft, gleichwohl wackelten wir immer wieder in der Abwehr. In der 53. Minute mussten wir erneut den Ausgleich hinnehmen nach einem Konter von Dreistern. Wir setzten aber gleich wieder nach mit Maximilian Froschauer und Hendrik Schlich und so kommt der eingewechselte Christian Zangl aus halbrechter Position zum Abschluss und zur 2:3 Führung. Das Spiel ist schnell und wird immer besser – möglicherweise hatte Dreistern etwas konditionelle Probleme. Nach einem Foul an Christian Zangl kann Hendrik Schlich auch seinen zweiten Elfmeter an diesem Vormittag sicher zum 2:4 verwandeln. Das 2:5 fällt in der 80 Minute als ein scharf geschossener Ball von Georg Keller abprallt und Andre Keßler einlocht. Den Schlusspunkt zum 2:6 setzt wiederum Christian Zangl, der von Georg Keller steil geschickt wird.

Resümee: Heute erfüllte unser Wolfsrudel die hohen Erwartungen. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten die Jungs sehr konzentriert und die schnellen Spitzen kamen so gut zur Geltung. So darf es gerne weitergehen, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!