20. Spieltag: 23.04.2017

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (2) Andreas Weindler; (5) Georg Keller (C); (7) Sinan Bir; (8) Christian Zangl; (9) Natnael Gebrmeskel; (11) Hendrik Schlich;  (13) Fabian Kowolik; (17) Christoph Rammel; (52) Sascha Dollwet; (77) Maximilian Gail

Auswechselspieler: (4) Marcel Kowolik; (5) Peter Kratzer; (10) Raphael Rosenbecker; (15) Ulrich Rammel

Tore: 0:1 (47. Min.) Marcel Kowolik; 1:1 (75. Min.); 1:2 (88. Min.) Sinan Bir

Das Derby in Bruck wollten die Jungs – immerhin seit 3 Spielen ungeschlagen – mit großem Selbstvertrauen angehen. Nach 10 Minuten des Abtastens hatten wir das Spiel im Griff und es gelangen einige gute Kombinationen. Gerade nach vorne wurde über rechts mit Sinan Bir und links über Netnael Gebrmeskel auf die agilen Angreifer Zangl, Keller und Schlich phasenweise durchaus ideenreich agiert. In der 20. Minute flankt Georg Keller auf Christian Zangl, der nimmt den Ball direkt und hat Pech mit dem Lattentreffer. Egmating ist in dieser Phase die bessere Mannschaft, kann die Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. Nach hinten wird gut zugestellt, so dass Bruck nur gelegentlich auf das Tor von Ante Vidovic trifft. In der 40. Minute allerdings nach einer Ecke wären wir fast in Rückstand geraten. Kurz vor der Pause kann der Brucker Keeper einen Schuss von Georg Keller aus gut 25 Metern zur Ecke klären. Zur Pause fehlte dem Spiel eigentlich nur ein Tor, es war kurzweilig und schön anzuschauen.

Die Zuschauer waren noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, als kurz nach dem Wiederanpfiff Sascha Dollwet auf Marcel Kowolik passt und der aus 16 Metern flach ins linke Eck zum umjubelten 0:1 für Egmating trifft. Eigentlich hätten wir uns nun Sicherheit holen und nachlegen können doch in der 74. Minute fiel recht unerwartet das 1:1 für die Hausherrn über die linke Seite flach ins lange Eck. Das wollten die Jungs aber so nicht stehen lassen und so rissen sie sich wieder zusammen und rannten gegen das Tor von Bruck an. In der 77. Minute ein kleines Powerplay mit einer zweimaligen Einschussmöglichkeit für Marcel Kowolik nach einem powervollen Dribbling von Christian Zangl. Fast schon hatte man sich mit dem Unentschieden abgefunden, da erläuft sich Georg Keller in der 88. Minute den Ball an der Auslinie, passt auf Marcel Kowolik, der lässt abtropfen auf Sinan Bir und der schließt ins kurze Eck ab zum 1:2 für Egmating. Es gab zwar noch 2 gute Möglichkeiten für Bruck, aber unsere Männer hielten stand.

Resümee: Verdienter Sieg einer starken Truppe. Die Mannschaft überzeugte mannschaftlich, spielte gut zusammen und trotz des LuckyPunch-Treffers war der Sieg völlig verdient.