13. Spieltag: 20.11.2017

Aufstellung: (1) Michael Elzenbeck; (3) Moritz Feldmann; (4) Andreas Weindler; (5) Georg Keller; (6) Peter Kratzer (C); (8) Simon Wagner; (9) Natnael Gebrmeskel; (10) Christian Zangl; (11) Hendrik Schlich; (13) Kevin Toll; (52) Sascha Dollwet

Auswechselspieler: (7) Sinan Bir; (12) Ulrich Rammel; (15) Raphael Rosenbecker; (17) Christoph Rammel; (99) Michael Wagner

Tore: 1:0 (76. Min.) Simon Wagner

Beim Derby der Zweiten standen sich zwei gleichwertige Gegner gegenüber, ordentlicher Mittelfeldplatz als Ausgangsbasis. Eine kleine Verzögerung gab es zu Spielbeginn – der Pfeifenmann hatte sein wichtiges Utensil vergessen. Die Mannschaften begannen so verhalten wie der Spielbeginn – keiner wollte einen Fehler machen. Erste erwähnenswerte Szene in der 12. Minute – uns was für eine! Ecke durch Henni Schlich, Georg Keller schießt direkt aus kurzer Distanz doch der Keeper steht richtig und kann parieren. Wir werden immer stärker und hatten gute Möglichkeiten, einmal war der Ball im Tor, es wurde aber wegen Torwartbehinderung nicht anerkannt. Erst in der 20. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit, aber was für eine! Der Spieler rennt ganz allein vors Tor und schießt am linken Pfosten vorbei – da waren wir schon etwas im Glück. Jetzt öffnen beide Mannschaften ihr Visier und die anfängliche Nervosität wird abgelegt. In der 39. Minute landet nach einem Freistoß der Ball an der Latte – wieder hatten wir Glück. Die Pause kam zu diesem Zeitpunkt genau richtig!

Nach der Pause neutralisierten sich die Mannschaften zunächst, es gab keine großen Möglichkeiten, keiner wollte einen Fehler machen, das Spiel hatte deutlich an Dynamik verloren. Bis der Schiri in der 72. Minute dem Spiel wieder Würze gab mit dem Platzverweis eines Pframmerners, der bereits gelb hatte und mit gelb-rot vom Platz musste, weil er sich vor den Ball gestellt hatte. Diese Aufregung nutzten wir aus. In der 76. Minute steckt Henni Schlich den Ball durch, Simon Wagner verlädt den Torwart und schießt flach ins linke Eck zum viel umjubelten 1:0 für Egmating. Jetzt kam Stimmung und Spannung auf, Oberpframmern wehrte sich und Egmating verteidigte und das taten sie gut und klug. In der allerletzten Minute musste auch Henni Schlich das Feld mit gelb-rot verlassen und in der 92. Minute, der Keeper der Gäste ist längst mit vorne im Sturm, schießt Oberpframmern sogar noch an den Pfosten.

Resümee: So geht Derby! Klasse, wie die Männer gebrannt haben, sie wollten unbedingt gewinnen, einer ist für den anderen gelaufen – der Sieg war absolut verdient!