16. Spieltag: 24.03.2019

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (2) Felix Fuchs; (3) Andreas Gogesch; (4) Julian Teschauer; (5) Matthias Pohl; (6) Christian Eichhorn; (7) Lukas Franz (C); (8) Max Schadhauser; (9) Valentin Menke; (10) Valentin Jablonski; (14) Niklas Wastian

Auswechselspieler: (11) Markus Edel; (12) Niklas Dollwet; (12) (13) Florian Hofstetter

Tore: 1:0 (83. Min.) Valentin Menke

Nach der blamablen 5:0 Niederlage gegen den Tabellenletzten war Wiedergutmachung oberste Pflicht. Quirin Friedl coachte die verhinderten Cheftrainer. In den ersten Minuten passierte nicht viel, der Tabellenvierte Egmating und der Tabellenachte Forstinning neutralisierten sich weitgehend. Es passierte nicht viel und es war so ein typisches Mittelfeldgeplänkel – keiner wollte oder konnte den anderen in größere Gefahr bringen. Das änderte sich erst gegen Ende der ersten Hälfte als unsere Wölfe im Glück waren. Eine Flanke über rechts konnte unser Keeper Ante Vidovic mit einem Reflex abwehren – das war großes Kino vom frisch gebackenen Papa einer kleinen Tochter mit Namen Sofia. Wenige Minuten später kamen die Gäste in einer ähnlichen Szene noch einmal zu einer guten Möglichkeit. Zu unseren Gunsten konnte die Reporterin keine gefährliche Situation verbuchen und so war es dann doch gut, dass erst mal Pause war.

Nach der Pause wurde unser Spiel deutlich lebendiger und Lukas Franz hatte allein zweimal die Möglichkeit, uns in Führung zu bringen. Die Mannschaft wirkt nun deutlich präsenter, leider belohnen sich die Wölfe nicht. Und in den letzten 20 Minuten lässt unser Spiel wieder nach und Forstinning kommt wieder zu einer hervorragenden Möglichkeit. Am heutigen Nachmittag sollte das aber nicht von Erfolg gekrönt werden. Wir hatten uns schon fast mit dem Unentschieden angefreundet, als der Schiri in der 83. Minute für uns einen Foulelfmeter pfeift. Diese Chance lässt sich unser sicherer Elfmeterschütze Valentin Menke nicht nehmen und er verwandelt sicher zum 1:0. Jetzt spielten wir das Spiel souverän und konzentriert zu Ende.

Resümee: Das war sicher einer der wichtigsten Siege in dieser Saison nach der desolaten Leistung vom letzten Wochenende. Das war die richtige Antwort und das „kleine Tief“ sollten die Jungs so schnell wie möglich hinter sich lassen – wir sind wieder da!