24. Spieltag: 20.05.2018

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (4) Julian Teschauer; (5) Matthias Pohl; (7) Maximilian Obermair; (8) Tim Sinnemann(C); (10) Valentin Jablonski; (14) Florian Hofstetter; (15) Christian Eichhorn; (17) Felix Fuchs; (22) Quirin Friedel; (23) Andreas Gogesch;

Auswechselspieler: (11) Markus Edel; (13) Peter Müller; (77) Georg Keller; (99) Gunther Kraut

Tore: 1:0 (1. Min.) Tim Sinnemann; 2:0 (30. Min.) Tim Sinnemann; 3:0 (65. Min.) Felix Fuchs; 4:0 (80. Min.) Tim Sinnemann; 5:0 (90. Min.) Peter Müller

Mit einem Sieg heute konnten die Wölfe mehrere Rekorde schaffen – erster Meister in der Kreisklasse 6 und erster Aufstieg als Meister seit es den TSV Egmating gibt. Diese Rekorde einzuheimsen, da lohnte sich Konzentration und Anstrengung. Dass es den Männern erst ist, zeigte sich schon mit dem Anstoß und wahrscheinlich schnellstem Tor des TSV Egmating – noch ein dritter Rekord also. Es waren wohl noch keine 10 Sekunden gespielt, ein Grafinger will zum Keeper zurückpassen, Tim Sinnemann geht dazwischen und schießt den Ball ins Tor – unglaublich! Mit diesem Blitzstart kehrt dann gleich Ruhe ein ins Spiel und es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Grafing zu seiner ersten Möglichkeit kam – die Latte ist aus Egmating und rettet beim Freistoß von Grafing vor dem Ausgleich. Nur 3 Minuten später setzt Geburtstagskind Maximilian Obermair einen Freistoß ebenfalls an die Latte.

In der 28. Minute zeigt Felix Fuchs seine Torgefährlichkeit. Nach einer Flanke von Florian Hofstetter scheitert er am Torwart, der eine Glanzparade zeigte. Aber nur 2 Minuten später konnte der Keeper dann nichts mehr machen. Felix Fuchs sieht Tim Sinnemann und der schießt zur verdienten und beruhigenden 2:0 Führung ins Tor. Wir spielen konzentriert und gefällig die erste Halbzeit runter.

Die Vorfreude auf den bevorstehenden Aufstieg zog die vielen Zuschauer in ihren Bann. Es dürften mehr als 150 Fans gewesen sein, die das Stadion säumten und dem Ereignis den würdigen Rahmen gaben. Und unsere Wölfe waren die klar bessere Mannschaft und wir hatten durch Julian Teschauer und Valentin Jablonski schnell unsere nächsten Möglichkeiten. Die Anspannung des Publikums wich der Freude über den Lohn der Arbeit einer ganzen Saison. Das dritte Tor markiert Felix Fuchs über links mit einem flachen Schuss ins lange Eck. Nach einem Foul im Strafraum an unserem schnellen Flügelflitzer Julian Teschauer verwandelt Tim Sinnemann den fälligen Elfmeter sicher zum 4:0 und seinem dritten Tor an diesem Nachmittag. Unsere Mannschaft spielt sich fast in einen Rausch und große Freude kam auf, als Peter Müller seine gute Saisonleistung mit seinem ersten Treffer zum 5:0 belohnt. Nur eine Minute später hätte auch noch Georg Keller zu einem Tor kommen können, aber sein Lupferl war nicht ganz präzise gesetzt und ging am Tor vorbei.

Resümee: Was für eine Saison! 2 Spieltage vor Schluss Meister der A-Klasse. Nach 3 Jahren zurück in der Kreisklasse. Der Dank gilt dem Chefcoach Christian Kleiber und seinem Co-Trainer Hans Wastian – sie haben nicht nur an die junge Mannschaft geglaubt, sie haben aus vielen Individualisten ein Team geformt – keinen einzigen Star – eine geschlossene Mannschaft – so geht das!