2. Spieltag: 03.09.2017

Aufstellung: (1) Alexander Skroch; (2) Peter Müller; (3) Markus Deuter; (4) Josef Viehhauser; (6) Florian Kratzer; (7) Natnael Gebrmeskel; (9) Hendrik Schlich; (11) Maximilian Froschauer; (13) Simon Wagner; (16) Maximilian Gail (C);

Auswechselspieler: (5) Ilya Kovalenko; (15) Ulrich Rammel; (17) Christoph Rammel; (52) Sascha Dollwet

Tore: 0:1 (17. Min); 0:2 (51. Min.); 1:2 (65. Min.) Maximilian Froschauer; 1:3 (85. Min.); 1:4 (87. Min.)

Was macht die zweite Mannschaft der Falken aus Markt Schwaben in der C-Klasse? Diese Frage ist berechtigt und mit dem Neuaufbau des Vereins zu beantworten. Die erste Mannschaft startete in dieser Saison in der Kreisklasse und die Zweite in der C-Klasse. Unsere Jungs tun sich von Anfang an sehr schwer, Markt Schwaben stört bereits im Spielaufbau und zeigt sich spielerisch stärker als unsere Wölfe. Wenn überhaupt was gehen könnte, dann höchstens über den Kampf, das Spiel selbst ist zu schnell für uns. Folgerichtig geht Markt Schwaben in der 17. Minute mit 0:1 in Führung. Unser Bemühen ums Mitspielen ist sichtbar und der Kampfgeist groß. Nur so ist es zu erklären, dass wir bis zur Pause den sehr knappen Rückstand verteidigen konnten.

Leider fiel auch in der zweiten Halbzeit ein frühes Tor für Markt Schwaben. Nach einer Flanke in der 52. Minute über links verwandelt der Falke-Spieler direkt zum 0:2. Viele Zuschauer dachten, jetzt bricht die Mannschaft zusammen doch dann fällt aus einem Gewurschtel im Strafraum der 1:2 Anschlusstreffer. Neuzugang Maximilian Froschauer stochert den Ball unter dem Torwart durch. Das war wie befreiend für unsere Jungs. Eine Kunstabwehr sahen die Fans von Christoph Rammel, der im Strafraum fällt, der Gegner war schon einschussbereit und es gelang ihm gerade noch im Fallen, den Ball vor dem einschussbereiten Gegner rauszuspitzeln. Leider fallen trotz aller Bemühungen der Egmatinger in der 85. und 87. Minute zwei weitere Tore für die Draußerholzer, wobei der Elfmeter nach einem Schubser im Strafraum total überflüssig war.

Resümee: Unsere Wölfe haben brav gekämpft, Markt Schwaben war aber spielerisch die bessere Mannschaft und hat letztlich verdient gewonnen.