18. Spieltag: 08.04.2018

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (5) Matthias Pohl; (8) Tim Sinnemann; (10) Valentin Jablinski; (11) Hendrik Schlich; (14) Florian Hofstetter; (15) Christian Eichhorn; (17) Felix Fuchs; (22) Quirin Friedel; (23) Andreas Gogesch; (24) Niklas Dollwet (C)

Auswechselspieler: (2) Peter Müller; (4) Julian Teschauer; (7) Maximilian Obermair; (20) Daniel Heinzl; (99) Ante Vidovic

Tore: 0:1 (9. Min.); 1:1 (12. Min.) Tim Sinnemann; 2:1 (29. Min.) Christian Eichhorn; 2:2 (40. Min.); 2:3 (49. Min.); 2:4 (55. Min.)

Mit dem SV Anzing besuchte eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellenfeld unser junges Wolfsrudel in Egmating. Sollte eigentlich klappen – schließlich führt man souverän die Tabelle an. Doch wenn man mit dieser Einstellung ins Spiel geht und erst mal schaut, was passiert – dann passiert es eben. Schon in der 9. Minute nach Freistoß von links springt unser Keeper daneben und ohne Mühe verwandeln die Draußerholzer zum 0:1. Das war völlig unnötig und unsere Jungs setzten sofort die richtige Antwort. Tim Sinnemann steht allein vor dem Tor und der abgefälschte Ball führte zu einer Ecke für uns. Und wieder ist es Tim Sinnemann, der die Ecke von Felix Fuchs aus einer Mischung aus Kopf und Schulter im Tor zum Ausgleich unterbringt. Und schon hatten wir wieder Zeit uns auszuruhen. Coach Christian Kleiber forderte ein schnelleres Spiel, es ist alles zu langsam und für den Gegner durchschaubar. In der 25. Minute endlich ein Spielzug, mit dem unsere Jungs die Zuschauer verwöhnten. Christian Eichhorn lang auf den Flügel zu Felix Fuchs, Flanke auf Neuzugang Florian Hofstetter und der scheitert am Torwart. Diese Situation beflügelte die Mannschaft und in der 28. Minute verwandelt Christian Eichhorn mit einem Freistoß aus mindestens 35 Metern zur 2:1 Führung für die Wölfe – was für ein Einschlag! Die Freude währte aber nicht lange und 5 Minuten vor der Pause gelingt Anzing mit einem Standard – Freistoß – Kopfball – Tor – das 2:2. Das war relativ unnötig aber unseren Wölfen fehlte am heutigen Tag die Konzentration. Fast wäre aber nach einem Freistoß von Christian Eichhorn und Kopfball von Kapitän Niklas Dollwet noch ein Tor gelungen – so blieb es beim Unentschieden zur Pause.

So wie das Spiel begonnen hatte, so begann auch die zweite Hälfte – mit einem Tor für Anzing nach einer Flanke und per Kopfball. Wir waren wohl noch in der Kabine und der Trainer fordert die Jungs auf, einen einfachen Fußball zu spielen. Das gelang uns aber am heutigen Nachmittag nicht und nach einer Notbremse vor der Strafraumgrenze aus zentraler Position verwandelt Anzing sogar zum 2:4 in der 55. Minute. Jetzt reagiert der Trainer mit einem weiteren Offensivmann. Doch heute stand sich unsere Mannschaft selbst im Weg, das wirkte fast wie Abstiegsangst und bei Anzing spürte man die Freude, dem Tabellenführer eine Lektion zu erteilen. Leider gelingt es uns nicht, den nötigen Druck aufzubauen und letztlich zeigte Anzing den stärkeren Willen zum Sieg. In der letzten Viertelstunde konnten wir zwar mehr Druck aufbauen, es fehlte aber das nötige Quäntchen Glück.

Resümee: Anzing hat uns heute den Schneid abgekauft, wir konnten keine Lufthoheit gewinnen und so kann man kein Spiel gewinnen. Macht nix Jungs, solche Tage gibt es eben auch!