16. Spieltag: 25.03.2018

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (2) Peter Müller; (4) Julian Teschauer; (5) Matthias Pohl; (7) Maximilian Obermair; (9) Valentin Menke; (10) Valentin Jablonski; (15) Christian Eichhorn; (17) Felix Fuchs; (22) Quirin Friedel; (24) Niklas Dollwet (C)

Auswechselspieler: (11) Hendrik Schlich; (14) Florian Hofstetter; (23) Andreas Gogesch;

Tore: 1:0 (11. Min) Quirin Friedel; 2:0 (16. Min.) Valentin Menke; 2:1 (20. Min); 2:2 (25. Min.); 3:2 (28. Min.) Hendrik Schlich; 4:2 (43. Min.) Julian Teschauer; 5:2 (76. Min.) Julian Teschauer; 6:2 (78. Min.) Florian Hofstetter

Egmating hat die letzten 10 Spiele in Folge nicht mehr verloren, den besten Angriff ligaweit mit aktuell 54 Toren und stellt mit 12 Saisonsiegen ligaweit die Bestmarke – alles Superlative des Tabellenführers, der nun schon 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aufweist. Viele Egmatinger wollten diese junge Mannschaft an diesem wunderschönen Sonntagnachmittag sehen und sie wurden nicht enttäuscht. Den ersten Warnschuss setzte Quirin Friedel in der 7. Minute, der Torwart kann zur Ecke lenken. Nichts mehr zu halten gab es dann wenige Minuten später als Quirin Friedel mit brutaler Technik und vollem Risiko volley den Ball unter die Latte drischt – das sieht man nicht alle Tage! Nur 4 Minuten später verwandelt Valentin Menke nach Foul an Felix Fuchs einen berechtigten Elfmeter. Leichtfuß ließ dann grüßen, unsere Jungs meinten, das könnte heute ein Kaffeeklatsch auf dem Rasen werden und nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kann ein Heimstettener allein auf unseren Keeper zu rennen und dieser hatte keine Chance und es steht 2:1 nach 20 Minuten. Nur 5 Minuten später ließen sich unsere Jungs erneut überlaufen und es steht 2:2 nach 25 Spielminuten. Endlich beendeten die Wölfe ihre leichtfertige Spielweise und nach schönen Zuspiel von Quirin Friedel hält Hendrik Schlich mal drauf und drischt den Ball von der linken Seite ins lange Eck zur 3:2 Führung. Noch vor der Pause legt Hendrik Schlich quer auf den jungen Julian Teschauer und der erhöht zur zufriedenstellenden 4:2 Pausenführung.

Trotz der beruhigenden Führung dürfte Coach Christian Kleiber die Wölfe gemahnt haben, kompakt und sicher zu stehen und geordnet nach vorne zu rücken. Heimstetten kam stärker aus der Kabine und in der 55. Minute verhinderte unsere Katze Vido mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer, nachdem unsere Männer es in der Szene davor 3 x versäumten, die Führung zu erhöhen. Sowas kann schnell ins Auge gehen – erst bringst nix rein und dann kassierst im Gegenzug ein Tor. Zum Glück ist das nicht passiert. Das zerfahrene Spiel ordnete sich wieder als Felix Fuchs kurz spielt auf Julian Teschauer und der mit seinem 2. Tor zum 5:2 erhöhen konnte. In der 78. Minute setzte Neuzugang Florian Hofstetter mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern aus zentraler Position direkt unter die Latte den Schlusspunkt.

Resümee: Trotz der 6 Tore war es nicht das beste Spiel unserer Mannschaft. Oft fehlte der Spielfluss. Andererseits begeisterten unsere jungen Wölfe die Fans mit sehr schönen Toren, vor allem das erste und das letzte Tor waren heute den Besuch im Hans-Heiler-Stadion allemal wert.