4. Spieltag: 17.09.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (3) Ludwig Laurent; (5) Georg Keller; (6) Peter Kratzer (C); (8) Christian Zangl; (9) Natnael Gebrmeskel; (10) Raphael Rosenbecker; (11) Hendrik Schlich; (13) Kevin Toll; (31) Maximilian Gail; (52) Sascha Dollwet

Auswechselspieler: (2) Peter Müller; (4) Josef Viehhauser; (7) Florian Kratzer; (17) Christoph Rammel; (99) Michael Wagner

Tore: 0:1 (5. Min.); 0:2 (32. Min.); 0:3 (52. Min.); 0:4 (58. Min.); 0:5 (65. Min.)

Auch an diesem Sonntag stand ein ganz schwerer Brocken auf den Platz – der Tabellenführer kam nach Egmating. Unsere hoch gehandelte Zweite hatte es bisher nur mit den ganz starken Mannschaften zu tun und das spürten unsere Wölfe von Anfang an. Schon in der 5. Minute mussten sie das erste Tor hinnehmen über die rechte Seite aus spitzem Winkel. Egmating tut sich schwer gegen die Draußerholzer und steht von Anfang an sehr tief. Wir hatten große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Folge war, dass viele lange Bälle unkontrolliert nach vorne geschlagen wurden. Es wurde viel dem Glück und dem Zufall überlassen und das funktionierte nicht. Nach einer Flanke fällt in der 32. Minute das 0:2 – der Spieler kommt frei zum Schuss und verwandelt flach ins lange Eck.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts, wieder gehörte die erste Möglichkeit den Gästen. Im Abstand von nur 13 Minuten vielen drei weitere Tore, wir wirkten etwas desorientiert und im weiteren Spielverlauf auch resigniert. Forstinning war unseren Spielern in allen Belangen überlegen, lassen Ball und Wölfe laufen. In der Schlussphase hatte Forstinning noch einen Lattenknaller zu verzeichnen und kurz vor Schluss rettete Oldie Gunne noch mit einer Glanzparade.

Resümee: Da gab es nichts zu gewinnen für unsere Wölfe – Forstinning war die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trost ist, dass die schwersten Gegner nun hinter uns liegen – unsere Zeit beginnt also jetzt!