22. Spieltag: 28.08.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Josef Viehhauser; (5) Ilya Kovalenko; (6) Peter Kratzer (C); (7) Maximilian Froschauer; (8) Simon Wagner; (9) Hendrik Schlich; (10) Raphael Rosenbecker; (14) Christoph Rammel; (15) Ulrich Rammel; (31) Maximilian Gail

Auswechselspieler: (3) Andre Keßler; (11) Natnael Gebrmeskel; (13) Kevin Toll; (52) Michael Wagner

Tore: 0:1 (9. Min) Hendrik Schlich (Elfmeter); 1:1 (23. Min.) Elfmeter; 2:1 (43. Min.); 2:2 (53. Min.) Maximilian Froschauer; 3:2 (62. Min.) Elfmeter; 3:3 (85. Min.) Maximilian Froschauer

12 gelbe Karten, zweimal gelb-rot und zweimal glatt rot – dazu 3 Elfmeter im Spiel – muss man mehr sagen? Obwohl es nur ein hartes, kein sehr hartes Spiel war, gab es Stimmen die meinten „ich bin froh, dass ich hier lebend vom Platz gekommen bin“. Verbales war teilweise dominierender als das Spiel mit dem Ball. Unsere Männer haderten, spielten unstrukturiert und sehr fahrig, was angesichts der geschilderten Begleitumstände ja nicht verwunderlich war. Und trotzdem wurde auch Fußball gespielt und wir gingen in der 9. Minute durch einen Elfmeter, der von Hendrik Schlich sicher verwandelt wird, in Führung. Der Ausgleich folgte dann in der 23. Minute, ebenfalls durch einen Elfmeter. Pliening hatte die besseren Möglichkeiten, nutzte sie aber nicht. In der 41. Minute kann Gunne noch abwehren und Christoph Rammel rettet auf der Linie. Zwei Minuten später kassieren wir dann aber den Treffer kurz vor der Pause und wir liegen 2:1 zurück.

Zu Beginn der 2. Halbzeit fängt es an zu regnen. Doch die Wölfe kommen entschlossener aus der Kabine, hatten ein paar schöne Spielzüge, nur der Abschluss funktionierte nicht. In der 53. Minute nach Flanke von Christoph Rammel erzielt unser Neuzugang aus Kirchseeon, Maximilian Froschauer sein erstes Tor und den Ausgleich für Egmating zum 2:2. Wir waren nun am Drücker, die bessere Mannschaft und trotzdem mussten wir neuerlich einen Elfmeter hinnehmen und wieder liegen wir zurück. Inzwischen ist die erste Mannschaft aus Baldham eingetroffen und feuert die Zweite lautstark an – auch das ein Indiz, wie gut Spieler und Trainer sich verstehen, zusammenhalten und zusammenarbeiten. Jetzt geht es ans mobilisieren der letzten Kräfte. Nachdem Gunne in der 78. Minute mit letztem Einsatz rettet und Kevin Toll wenige Minuten später einen schönen Fernschuss nur wenig über das Tor setzte, kommt in der 85. Minute ein hoher Ball in den Strafraum, 3 – 4 unserer Männer suchen Ball und Orientierung und irgendwie ist der Ball dann drin – wieder war es Maximilian Froschauer, der zum verdienten 3:3 Ausgleich verwandelt. Über den Schluss der Partie hüllen wir den Mantel des Schweigens – der Schiri stand im Mittelpunkt mit 2 roten und 2 gelb-roten Karten lichteten sich die Reihen auf beiden Seiten kurz vor dem Abpfiff.

Resümee: Das ging ja gerade noch mal gut – gegen Pliening auswärts zu punkten ist insgesamt ein guter Start. Die Erwartungen an die zweite Mannschaft sind aber angesichts der Spielerstärke hoch. Die Trainer Michael Wagner und Sascha Dollwet haben noch viel Arbeit – mit weniger „Mundarbeit“ dafür mehr „Beinarbeit“ wären auch drei Punkte möglich gewesen.