21. Spieltag: 17.05.2017

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (2) Moritz Feldmann; (4) Peter Müller; (7) Michael Wagner; (8) Tim Sinnemann (C); (9) Valentin Menke; (10) Valentin Jablonski; (11) Markus Edel; (17) Felix Fuchs; (21) Lukas Franz; (22) Quirin Friedel

Auswechselspieler: (3) Markus Deuter; (5) Georg Keller; (6) Florian Kratzer;

Tore: 0:1 (9. Min.); 1:1 (15. Min.) Lukas Franz; 1:2 (17. Min.); 1:3 (55. Min.); 2:3 (61. Min.) Lukas Franz

Das Nachholspiel wurde auf dem kleinen Platz ausgetragen. Wir konnten befreit aufspielen, denn der Klassenerhalt war gesichert und der Tabellendritte natürlich ein richtiges Pfund. Dennoch überraschend ging Waldperlach in der 8. Minute nach einem Freistoß aus rund 18 Metern mit einem halbhohen eigentlich relativ ungefährlich aussehenden Ball mit 0:1 in Führung. Überraschend dann allerdings der Ausgleich, denn bis dahin hatten wir keine einzige Aktion vor dem Tor. Aus spitzem Winkel schloss Lukas Franz trocken ab und es steht 1:1. Doch anstatt nun endlich Sicherheit zu gewinnen, ließen wir 2 Minuten später gleich die neuerliche Führung der Gäste zu. Unsere Katze Vido lief raus, der Ball wird einfach auf den mitlaufenden Spieler quergelegt und der kann ins leere Tor einschieben – schade und unnötig! Letztlich waren das beides sehr blöde Tore. Wir standen hinten nicht sattelfest, die Aggressivität fehlte und Waldperlach war einfach giftiger.

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst nicht viel, mit ein paar Wechseln versuchte Coach Christian Kleiber neuen Wind ins Spiel zu bringen. Die Stimmung der Fans war jedenfalls gut und befreit. Allerdings mussten wir in der 55. Minute das 1:3 hinnehmen als wir den Ball nicht aus der Abwehr brachten. Das Spiel war eigentlich gelaufen. Bis Felix Fuchs in der 59. Minute auf unserem Trainingsplatz im Strafraum ein Luftloch schoss. Das ist natürlich nicht erlaubt und so kamen wir durch den Elfmeter, sicher verwandelt von Lukas Franz, noch mal auf 2:3 heran. Das Spiel wurde dann aber von Waldperlach sicher und souverän zu Ende geführt.

Resümee: Na ja, wenn unsere Abwehr keinen gebrauchten Tag erwischt hätte, dann hätten wir den Tabellendritten so richtig ärgern können. So blieb es ein netter Kick mit dem verdienten Sieg für Waldperlach.