23. Spieltag: 14.05.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Moritz Feldmann; (3) Markus Deuter; (4) Peter Müller; (8) Tim Sinnemann (C); (9) Valentin Menke; (10) Valentin Jablonski; (11) Markus Edel; (17) Felix Fuchs; (21) Lukas Franz; (22) Quirin Friedel

Auswechselspieler: (5) Georg Keller; (6) Florian Kratzer; (15) Michael Wagner

Tore: 1:0 (12. Min.) Valentin Jablonski; 2:0 (53. Min.) Eigentor; 3:0 (73. Min.) Lukas Franz); 4:0 (82. Min.) Valentin Menke

Der „Star“ dieses Spiels ist schnell ausgemacht – es war unser „gegen den ist kein Kraut gewachsener“ Gunne Kraut. Heute hielt er noch mehr, als es zu halten gab und mit diesem Rückhalt stellt er die Weichen für den klaren Sieg gegen Haar und damit sind die Wölfe endgültig alle Abstiegs-sorgen los. Schon in der zweiten Spielminute schmiss er seinen Körper furchtlos in den Ball und verhindert einen frühen Rückstand. Das motivierte das Wolfsrudel und in der 12. Minute gingen wir überraschend in Führung. Flanke durch Tino Menke auf Lukas Franz, den Schuss kann der Torhüter nur abwehren und Valentin Jablonski kann aus spitzem Winkel abschließen. In der 23. Minute nach einer verunglückten Abwehr von Haar hätte es fast 2:0 gestanden, die Oberlatte rettete. Leider verloren wir zunehmend den Faden im Spiel und zum Glück war unser Gunne immer wieder auf dem Posten. Wir verloren viel zu viele Bälle im Mittelfeld, waren leichtsinnig und überließen dem Gegner die Führung. Haar hat die klareren Möglichkeiten und wir hatten Gunne und ein Tor – so muss man die 1. Hälfte resümieren.

In der zweiten Hälfte gehörte die erste Situation uns. Felix Fuchs zieht vom 16er ab und verfehlt das kurze Eck nur knapp. Wieder eine Abwehrschwäche von Haar brachte uns das 2:0 ein. In der 53. Minute führte eine missglückte Kopfballabwehr nach einem Freistoß von Quirin Friedel zur 2:0 Führung. Unser Spiel wurde nun deutlich befreiter geführt und in der 70. Minute starteten wir einen Konter über Tim Sinnemann, Seitenwechsel auf Lukas Franz, der Torhüter konnte diesen Schuss noch parieren. Aber 3 Minuten später nicht mehr. Lukas Franz stürmt über die rechte Seite, alle dachten, er flankt jetzt. Doch aus spitzem Winkel trifft er flach das Tor – das war schon ein kleiner Kunstschuss! Haar sammelt noch mal alle Kräfte, doch an diesem Tag fanden sie ihren Meister im Rudelführer Gunther Kraut, er vergönnte den Haarern nicht mal einen Ehrentreffer. Ganz anders Egmating. Nach einem Foul an Quirin Friedel verwandelt Valentin Menke den Elfmeter sicher zum 4:0 Endstand.

Resümee: Schluss mit dem Abstiegsgespenst – ab ins Mittelfeld! Jetzt gibt es nur noch Spielfreude und Zugaben!