Insgesamt hatten sich 27 Teams zur Gemeinde-Meisterschaft angemeldet.

In 5 Vorrunden konnten sich die jeweils beiden erst platzierten für die Zwischenrunden qualifizieren.

Ergebnis der 1. Zwischenrunde am 13.07.17

Bis zu den letzten beiden Spielen war es eine völlig ausgeglichene Runde, kein Team konnte sich absetzen und blieb ungeschlagen. Durch die Siege in der letzten Runde konnten sich zum Schluss die Mannschaften der Kegler vom KC Egmating und des Burschenvereins für die Halbfinals qualifizieren. Die Stockschützenjugend wurde 3., vor den Fußball Jugendtrainern und den Frohsinn Schützen 2.

Ergebnis der 2. Zwischenrunde am 18.07.17

Spannung bis zu den letzten beiden Spielen. Auch in dieser Gruppe war es wieder völlig ausgeglichen, alle Teams hatten bis dahin noch die Chance sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen mussten die Sänger/innen vom Chor Undique mit ansehen, wie die anderen 4 Teams die letzte Runde bestritten. Sollte eine der beiden Mannschaften der Frohsinn Schützen und die Riedler, die bis dahin jeweils 2 Siege/1 Niederlage hatten, gegen die CSU bzw. Tischtennis verlieren, wäre der Weg ins Halbfinale möglich gewesen. Aber es kam anders, auf der letzten Kehre konnten die Mannschaften der Frohsinn Schützen und die Riedler die Partien für sich entscheiden und sich somit für die Halbfinals qualifizieren. Sieger punktgleich und dank der besseren Stocknote die Frohsinn Schützen 1 vor den Riedlern, der Chor Undique wurde 3., vor der CSU und Tischtennis.

Im Anschluss an die 2. Zwischenrunde fanden am Dienstag, den 18.07.17 ab 21 Uhr die beiden Halbfinal-Begegnungen statt. Auf Bahn 1 spielten die Kegler vom KC Egmating gegen die Riedler. Bis vor der 5. Kehre lagen die Kegler mit 15 : 3 vorne, dann gelang den Riedlern ein 9-er und somit wurde es nochmal spannend und die letzte Kehre musste die Entscheidung bringen. Hier behielten die Kegler die Nerven und verteidigten den Vorsprung und standen als Finalist fest.

Auf Bahn 2 kämpften der Burschenverein 1 gegen die Frohsinn Schützen 1 um den Einzug ins Finale. Schnell lagen die Burschen mit 11:0 in Vorsprung, der aber bis zur letzten Kehre auf 1 Zähler zusammen schrumpfte. Also auch hier die Entscheidung im letzten Spiel und auch hier konnte die Führung verteidigt werden. 2. Finalteilnehmer somit der Burschenverein 1.

Die fürs Finale die qualifizierten Teams : die Männer vom KC Egmating (hintere Reihe) und der Burschenverein 1.

Auf dem Foto von links: Stockschützen-Abteilungsleiter Alfred Kätzlmeier und das Siegerteam vom KC Egmating

Finalbericht

Schon zu den Halbfinals waren viele Zuschauer gekommen, die nun alle gespannt das Finale verfolgten. Den besseren Start in dieses Finale hatten eindeutig die Kegler, schnell lag man mit 12 Punkten vorne. Wenn ein Spiel verloren wurde, schafften Sie es, dass die Burschen nicht mehr als 3 Punkte machen konnten und zum Schluss gelang den Männern vom KC Egmating ein nie gefährdeter 17 : 9 Sieg. Somit ging der Siegerpokal zum ersten Mal an den Kegelverein.

Nachdem diese Gemeinde-Meisterschaft vom Wettergott begünstigt war und bis auf eine Vorrunde, die wegen Regen abgebrochen und nachgeholt werden musste, alle Termine wie geplant durchgeführt werden konnte, bedankte sich Abteilungsleiter Alfred Kätzlmeier bei allen Helfern, ohne dieses Turnier, mit insgesamt 8 Spieltagen, nicht durchführbar gewesen wäre und bei den so zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern. Die nächste Auflage der Gemeinde-Meisterschaft findet 2019 statt. Natürlich würden sich die Stockschützen freuen, wenn man bei ein Paar Teilnehmer(innen) Interesse an diesem Sport wecken konnte.

Trainingsmöglichkeit ist immer mittwochs ab 19 Uhr.