Finale der 6. Gemeinde-Meisterschaft der Stockschützen des TSV Egmating

Am 15.7. fand das Finale statt. Der Wettergott hat es mit über 35 Grad fast zu gut gemeint.

Das Finale startete mit 2 Gruppen a 4 Teams. In der ersten spielten die Basketballer, KC Egmating, Engel & Bengel sowie der Stammtisch. Es war eine absolut ausgeglichene Gruppe in der jeder jeden schlagen konnte. Die Kegler, die in den beiden ersten Partien siegreich waren, verloren im letzten Spiel gegen die Basketballer und der Stammtisch und „Engel  & Bengel“ trennten sich 4:4.

Ergebnis Finalrunde 1 : 1. KC Egmating 1, 2. Basketball, 3. Engel & Bengel, 4. Stammtisch

In der Gruppe 2 spielten die 4 Seematinger, Freiwillige Feuerwehr 2, Altburschen und SBH Beschläge. Schnell wurde das Team von SBH ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten alle 3 Spiele für sich entscheiden. Um Platz 2 kam es in Runde 3 zum direkten Duell der Altbuschen und der FFW 2. Auf der letzten Kehre konnten die Altburschen das Spiel drehen und mit 5:4 für sich entscheiden.

Ergebnis Finalrunde 2 : 1. SBH Beschläge, 2. Altburschen, 3. FFW 2, 4. Die 4 Seematinger

Im Anschluss fanden die Platzierungsspiele statt:

Spiel um Platz 7 :             Stammtisch        : 4 Seematinger                     8 : 1

Spiel um Platz 5 :             Engel & Bengel  : Freiwillige Feuerwehr     10 : 3

Spiel um Platz 3 :             Basketball           : Altburschen                          4 : 10

Das Spiel um Platz 1 zwischen SBH Beschläge und KC Egmating 1 entwickelte sich, sehr zur Freude der vielen Gäste, zu einem Krimi, ständig wechselte die Führung und die Entscheidung fiel erst auf der letzten Kehre. Jeder Schütze wurde von den Anwesenden angefeuert, es war eine riesen Stimmung auf der Bahn. Das glücklichere Ende hatten die Kegler, die mit 7:6 den Finalsieg erringen konnten.

Die Sieger der 6. Gemeinde-Meisterschaft der Stockschützen des TSV Egmating : KC Egmating 1

Endergebnis der 6. Gemeinde-Meisterschaft :

1. KC Egmating 1
  2. SBH Beschläge
  3. Altburschen
  4. Basketball
  5. Engel & Bengel
  6. Freiwillige Feuerwehr 2
  7. Stammtisch
  8. Die 4 Seematinger

Sieger der Duo-Meisterschaft 2023:

1. Platz : Markus Kätzlmeier + Stefan Krüger
2. Platz : Lisa Dottl + Herman Lechner
3. Platz : Günter Karrer + Christian Filius

Nach der Siegerehrung bedankte sich der Abteilungsleiter Alfred Kätzlmeier bei allen Helfern, die zum tollen Ablauf der 5 Spieltage beigetragen haben. Vor allem bei dem Team, das bei dem heißen Wetter in der Hütte die Bewirtung übernommen hat. Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer zum Training der Stockschützen eingeladen: Mittwochs ab 19 Uhr ist Training und jeder der Lust hat, ist herzlich willkommen.

In geselliger Runde ist der Finaltag ausgeklungen.

Die nächste Gemeinde-Meisterschaft werden die Stockschützen 2025 veranstalten.