Am Dienstag, den 25.10.2016, wurde vom Egmatinger Gemeinderat beschlossen, die anstehenden Investitionen in eine neue Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz und in eine Modernisierung des bestehenden Flutlichtes mit vorerst 15.000 Euro zu unterstützen.

Die Vorsitzende des TSV Egmating e.V., Katharina Nowotny hatte auf der Sitzung die Gelegenheit, den Antrag des TSV nochmal vorzustellen, und auf die Einzelheiten einzugehen. Die Anlage am alten Platz ist alt und technisch überholt, und führt regelmäßig zu Stromausfällen. Außerdem kommt durch den großen Zulauf der Sparte der Platz an seine Grenzen, und im Herbst kann durch fehlende Beleuchtung des Hauptplatzes dieser nicht für Training oder Spiele genutzt werden.

Die Mehrheit der Gemeinderäte hat die erfolgreiche Arbeit der Fußballabteilung gewürdigt, immerhin werden hier pro Woche 100 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit durch Trainer und Betreuer erbracht. Auch der Erfolg, dass die Fußballabteilung mittlerweile für alle Altersklassen am Ort eine Fußballmannschaft bieten kann, wurde anerkannt. Da die Mittel im laufenden Haushalt der Gemeinde nicht berücksichtigt waren, konnte vorerst ein Zuschuss in Höhe von 15.000,00 Euro anstatt der beantragten 25.000,00 Euro zugesagt werden.

Der TSV Egmating freut sich sehr über die Unterstützung der Gemeinde und möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bedanken!

Die weiteren Projekte wie ein stationärer Hüttenanbau werden wir im nächsten Jahr angehen, und wir sind zuversichtlich, dass wir mit vereinten Kräften aus TSV, Sponsoren, Spenden, Eigenleistung und der Gemeinde Egmating auch unseren Verein weiterentwickeln und das attraktive Fußballangebot am Ort für Aktive und Zuschauer erhalten können.

Inge Heiler, 2. Abteilungsleitung Fußball