In den nächsten Tagen erfolgt der zweite Einzug der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020. Es werden die halben Jahresbeiträge für Verein und jeweiliger Sparte abgebucht. Informationen zu den genauen Zahlen findet ihr in unserer Beitragsordnung unter Verein/ Mitglied werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns für eure Solidarität und Treue bedanken. Obwohl wir gezwungen waren, den Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie in der ersten Jahreshälfte vorübergehend einzustellen, war es für euch selbstverständlich, den Verein, durch die Bezahlung der Mitgliedsbeiträge für das erste Halbjahr, finanziell zu unterstützen, um gut durch diese Krise zu kommen.

Auch wenn uns vielleicht eine weitere, vorübergehende Schließung unserer Sportstätten bevorsteht, hoffen wir weiterhin auf eure Unterstützung.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und es ist nicht unser Ziel, Gewinne zu erwirtschaften. Der Mitgliedsbeitrag dient in der Regel insbesondere dazu, die laufenden Kosten des Vereinsbetriebs zu decken. Diese Beiträge sind knapp kalkuliert und berücksichtigen vor allem die Kosten, die ganzjährig anfallen. Die Teilnahme am Sportbetrieb stellt dabei nur einen Teil der mitgliedschaftlichen Rechte dar. Zusätzlich kann sich eine Reduzierung von Beiträgen schädigend auf die Gemeinnützigkeit auswirken.

Wir wünschen euch alles Gute, bleib´s gsund und fit!

Euer TSV Egmating