Liebe Mitglieder des TSV Egmating,

der TSV Egmating passt seine Datenschutzerklärung den neuen Standards des europäischen Datenschutzrechts, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), an.

Ziel der Datenschutzgrundverordnung ist in erster Linie die Stärkung Ihrer Rechte. Das bedeutet u.a., dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einem erhöhten Schutz unterliegt. Weiterhin wird Ihnen durch die Regelungen der DSGVO eine erhöhte Transparenz in der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gewährt.
In unserer Datenschutzerklärung werden wir noch transparentere Angaben machen, für welche Zwecke wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen. Sie erhalten Informationen zur Erhebung, Nutzung, Weitergabe, Speicherung und zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Außerdem werden Sie über Ihre Rechte informiert.

Die aktualisierte Datenschutzerklärung geht den Mitgliedern des TSV Egmating demnächst per Brief zu.
Zur besseren Lesbarkeit haben wir in der Erklärung die jeweiligen Änderungen für Sie hervorgehoben.

Ihre Vorstandschaft des TSV Egmating