22. Spieltag: 06.05.2018

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Markus Deuter; (3) Andreas Weindler; (5) Georg Keller (C); (6) Hendrik Schlich; (7) Daniel Heinzl; (8) Josef Viehhauser; (9) Michael Hirtreiter; (10) Raphael Rosenbecker; (11) Natnael Gebrmeskel; (13) Kevin Toll;

Auswechselspieler: (17) Christoph Rammel; (31) Maximilian Gail; (52) Sascha Dollwet; (99) Ante Vidovic

Tore: 0:1 (20 Min.);  0:2 (36. Min.); 1:2 (65. Min.) Sascha Dollwet; 1:3 (75. Min.); 2:3 (83. Min.) Georg Keller

Mit dem Tabellendritten kam eine schwere Aufgabe auf unsere Wölfe zu und es sollte auch die erwartete Herausforderung werden. Wir stehen nicht schlecht und in der 11. Minute war auch das Glück an unserer Seite als ein Ball von Poing nur knapp am langen Pfosten vorbeiging. Das 0:1 mussten wir dann aber in der 20. Minute entgegennehmen als wir nach einer Ecke den Ball nicht wegbekommen. Ein Poinger marschiert durch unsere Abwehr, sieht seinen Mitspieler in zentraler Position und der schießt flach und platziert ins Eck. Noch vor der Pause fällt das 0:2 als unser Keeper danebenspringt und damit die Einschussmöglichkeit erst ermöglicht wurde. Kurz vor der Pause waren wir noch mal im Glück als Poing frei vor dem Tor vergab. Wir mussten zu diesem Zeitpunkt mit dem Rückstand leben – da muss mehr kommen…

Und es kam auch mehr nach der Pause. Doch zunächst setzte Poing die schlechte Chancenverwertung fort und schießt in der 50. Minute wieder knapp am Tor vorbei. Das musste sich doch mal rächen – und das tat es auch. In der 65. Minute verkürzt Sascha Dollwet nach Freistoß von Georg Keller auf 1:2.

Hoffnung keimte auf, dem Tabellentritten vielleicht doch noch ein Schnippchen zu schlagen. Schade, dass Poing in der 75. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen bekommt und wieder auf 1:3 davonzieht. In der 83. Minute gelingt Georg Keller noch mal ein kleines Kunststück. Fast vom Mittelkreis hält er hart drauf – der Ball wird abgefälscht und landet zum 2:3 Anschlusstreffer im Netz. Das Spiel wurde aufregend, allerdings gab Poing den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Resümee: Der Sieg von Poing ging schon in Ordnung. Schön, dass unsere Jungs dennoch nie aufgegeben haben und einen ansehnlichen Fußball gespielt haben. Auf so einer Leistung kann man durchaus aufbauen!

Bericht: Gitti Keller.