22. Spieltag: 06.05.2018

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (5) Matthias Pohl; (7) Maximilian Obermair; (8) Tim Sinnemann; (9) Valentin Menke; (10) Valentin Jablonski; (14) Florian Hofstetter; (17) Felix Fuchs; (22) Quirin Friedel; (23) Andreas Gogesch; (24) Niklas Dollwet (C);

Auswechselspieler: (4) Julian Teschauer; (11) Markus Edel; (13) Christian Zangl; (99) Gunther Kraut

Tore: 1:0 (21. Min.) Valentin Menke; 1:1 (50. Min.); 2:1 (53. Min.) Julian Teschauer; 2:2 (55. Min.); 3:2 (72. Min.) Felix Fuchs

Spitzenspiel gegen Arcadia Messestadt, die den Kampf um einen Aufstiegsplatz noch lange nicht aufgegeben haben. Das Spiel war von Anfang an umkämpft und Egmating zeigte sich so, wie sich ein Tabellenführer zeigt – selbstbewusst! In der 13. Minute spielt Quirin Friedel in die Spitze in den Lauf von Felix Fuchs und der scheitert aus zentraler Position am Keeper der Vorstädter. In der 21. Minute wird Quirin Friedel im Strafraum zu Fall gebracht und unser routinierter und cooler Elfmeterschütze Valentin Menke verwandelt sicher zur 1:0 Führung. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung. In der 28. Minute schießt Maximilian Obermair einen Freistoß in den Strafraum und Felix Fuchs nimmt diesen direkt – dass der Torwart den halten konnte, war schon bemerkenswert! In der 42. Minute spielt Valentin Jablonski steil auf Tim Sinnemann doch auch der scheitert am hervorragenden Keeper. Die Überlegenheit unserer Mannschaft zeigte sich auch dadurch, dass unser Torhüter kein einziges Mal geprüft wurde. Einziges Manko, dass wir den Sack nicht schon längst zugemacht hatten.

Leider war es nach der Pause um unsere Überlegenheit schnell geschehen als sich unser Keeper nach einem Standardfreistoß geschlagen geben musste – es steht 1:1 in der 49. Minute. Fast erschien unseren Männern jetzt das Aufstiegsgespenst aber sie haben sich schnell wieder gefangen. In der 53. Minute gehen wir nach Ecke durch Felix Fuchs durch unseren Abotorschützen Julian Teschauer mit 2:1 in Führung – der Keeper konnte das Leder nicht festhalten. Unsere Freude währte nicht lange denn nur 2 Minuten später mussten wir neuerlich den Ausgleich hinnehmen. Einen einfachen Standard – Ecke – Kopfball – Tor konnten wir nicht abwehren. Das wurmte unsere Jungs jetzt doch mächtig und sie spielten wieder konzentrierter. Belohnt wurde die Mannschaft in der 72. Minute nach Flanke von Markus Edel durch Felix Fuchs zum 3:2. Arcadia kam aber immer wieder gefährlich vor unseren Kasten und in der 80. Minute landete ein Fernschuss an der Unterlatte und von dort fast im Tor – jetzt hatten wir Glück. Eine große Möglichkeit bekamen wir 5 Minuten vor Schluss mit einem direkten Freistoß im Strafraum nach einer unerlaubten Rückgabe. Leider hat Maximilian Obermair den Ball nicht richtig getroffen.

Resümee: Das Aufstiegsgespenst wurde erfolgreich vertrieben – es schaute auch nur kurz vorbei am heutigen Nachmittag. Unsere Wölfe waren die klar bessere Mannschaft und haben sich den Sieg verdient! Wieder einen Aufstiegsaspiranten vom Hals gehalten – Bravo Jungs!