21. Spieltag: 29.04.2018

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (2) Markus Deuter; (3) Andreas Weindler; (4) Ludwig Laurent; (5) Georg Keller; (7) Daniel Heinzl; (8) Josef Viehhauser; (10) Michael Hirtreiter; (11) Christian Zangl; (17) Christoph Rammel; (52) Sascha Dollwet; (14) Ludwig Laurent;

Auswechselspieler: (9) Natnael Gebrmeskel; (13) Kevin Toll; (15) Ulrich Rammel;

Tore: 1:0 (31. Min.); 2:0 (39. Min.); 2:1 (58. Min.) Georg Keller; 3:1 (77. Min.)

Gegen den Tabellenzweiten hatten sich unsere Wölfe viel vorgenommen. Chefcoach Christian Kleiber hat sich an diesem wunderschönen Sonntagmittag Zeit genommen, die Jungs vom Spielfeldrand zu betreuen und das tat ihnen sehr gut. Wir spielen in einer geordneten und disziplinierten Viererkette und Grasbrunn stand oft im Abseits, nutzte das aber auch gezielt aus um unsere Abwehrspieler zu verunsichern. Nach etwa 20 Minuten schickt Natnael Daniel Heinzl steil, der flankt auf Christian Zangl und der knallt den Ball an den Pfosten. Das war eine tolle Aktion. Leider gerieten wir durch einen Standard in der 30. Minute in Rückstand. Der Klassiker – Eckball – Kopfball – Tor. Das war schade zu diesem Zeitpunkt, weil wir sehr gut mitspielten und auch unsere Möglichkeiten hatten. Das 2:0 fiel leider auch noch vor der Pause mit einem schnellen Konter von Grasbrunn.

Man konnte es den Jungs schon anmerken, dass sie zwei Tore aufzuholen hatten, aber sie steckten nicht auf. Am heutigen Tag schien trotz des Rückstandes noch was möglich. In der 57. Minute spielt Georg Keller zwei Mann aus, zieht raus nach links, schaut sich den Torwart aus und schließt mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer ab. Jetzt zeigte die Mannschaft sogar Glanz. Doppelpass über Natnael in den Lauf von Andi Weindler der wieder mit Christian Zangl im Doppelpass wieder auf Weindler und der scheitert nur am Keeper. Da lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Wir spielten weiter engagiert nach vorn aber Grasbrunn war stets gefährlich mit den schnellen Konterstürmern. In der 75. Minute dann nach einem weiten Abschlag wieder ein Konter der zum 3:1 im Tor landete. Unsere Männer versuchten wirklich viel, waren dann aber doch zu wenig abgeklärt und manchmal fehlte auch der Plan. Und so lief uns dann die Zeit davon….

Resümee
: Trotz der Niederlage ein starkes Spiel unserer Zweiten. Letztlich war dann der Tabellenzweite doch eine Nummer zu groß für uns.