20. Spieltag: 22.04.2018

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (5) Matthias Pohl; (7) Maximilian Obermair; (8) Tim Sinnemann (C); (9) Valentin Menke; (10) Valentin Jablonski; (11) Christian Zangl; (14) Florian Hofstetter; (15) Christian Eichhorn; (17) Felix Fuchs; (22) Quirin Friedel;

Auswechselspieler: (2) Peter Müller; (4) Julian Teschauer; (13) Hendrik Schlich; (99) Gunther Kraut

Tore: 1:0 (17. Min.) Julian Teschauer; 2:0 (22. Min.) Tim Sinnemann; 3:0 (27. Min.) Julian Teschauer; 4:0 (65. Min.) Julian Teschauer; 4:1 (80. Min.)

Wer Aufstiegsambitionen hat, für den ist es Pflicht, den Tabellenletzten zu schlagen. Das war die Ausgangssituation und niemand im Hans-Heiler-Stadion erwartete etwas anderes als einen Sieg unserer Wölfe. Umso überraschender war der verhaltene Start unserer Truppe. Haar spielt Pressing, geht unsere Männer schnell und konsequent an, was die gar nicht so toll fanden. In der 17. Minute nach Flanke von Valentin Menke über die linke Seite zirkelt Jungspund Julian Teschauer mit einem Dropkick aus der Luft den Ball ins obere linke Eck zur 1:0 Führung. Das war die Wende – von nun an wurde Haar hinten eingeschnürt und wir hatten das Spiel im Griff. Schon in der 22. Minute folgte das 2:0 durch Tim Sinnemann flach über die linke Seite. Und 5 weitere Minuten später erhöht wiederum Julian Teschauer zum 3:0. Er setzt sich allein gegen 2 Gegenspieler durch und verwandelt eiskalt am Torwart vorbei ins kurze Eck – das war schon ziemlich abgezockt von so einem jungen Spieler. Haar hatte nur eine einzige gute Möglichkeit und die vereitelte unser Keeper mit einer Parade über die Latte. Mit dem sicheren 3:0 im Rücken ging es in die Pause.

Nach der Pause zeigten wir weiterhin ein gutes Spiel, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder klingeln sollte. Noch kein Tor gelang nach einem Lupfer von „Obi“ Maximilian Obermair auf Tim Sinnemann. Auch der wollte lupfen, der Torwart ahnte das aber und fing den Ball ab. In der 65. Minute passt Maximilian Obermair auf Julian Teschauer, der schaut sich den Torwart aus und erzielt seinen 3. Treffer am heutigen Tag zum 4:0 – herausragend! Es gab viele weitere Chancen, vor allem Valentin Menke war heute mehrmals im Pech. Dann mussten wir aber doch noch einen unnötigen und auch etwas unglücklichen Gegentreffer einstecken – der Ball ging vom Pfosten ins Tor zum 4:1. Sorgen brauchte man sich natürlich nicht zu machen, aber mit dem letzten Einsatz und Entschlossenheit wurde das Spiel nicht zu Ende geführt, sonst wäre noch das ein oder andere Tor möglich gewesen.

Resümee: Pflichtsieg gefeiert! Hätten die Jung allerdings bis zum Schluss ihr Können gezeigt, wäre der Sieg höher ausgefallen. Aber was soll`s – ein gutes Pferd springt eben nicht höher als es muss – gell Jungs?