16. Spieltag: 25.03.2018

Aufstellung: (1) Alexander Skroch; (2) Markus Deuter; (3) Andreas Weindler; (5) Georg Keller; (6) Peter Kratzer (C); (7) Daniel Heinzl; (8) Josef Viehhauser; (9) Christian Zangl; (10) Raphael Rosenbecker; (14) Ludwig Huber; (31) Maximilian Gail

Auswechselspieler: (4) Ludwig Laurent; (11) Hendrik Schlich; (13) Natnael Gebrmeskel; (15) Johann Wastian

Tore: 1:0 (4. Min.) Josef Viehhauser; 2:0 (12. Min.) Daniel Heinzl; 2:1 (18. Min.); 3:1 (22. Min.) Georg Keller; 4:1 (41. Min.) Georg Keller; 5:1 (49. Min.) Daniel Heinzl; 6:1 (62. Min.) Christian Zangl; 7:1 (83. Min.) Daniel Heinzl

Heute ging es gegen den Tabellenletzten, die Mannschaft wirkte gut gelaunt und die Aufstellung war auch sehr gut. Das gute Gefühl an Spielfeldrand bei diesen Rahmenbedingungen wurde schon in der 4. Spielminute bestätigt. Freistoß von Georg Keller und Josef Viehhauser verlängert mit dem Kopf zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später läuft Jungwolf Daniel Heinzl ganz allein auf das gegnerische Tor zu und verwandelt wie ein alter Routinier zum 2:0. Unser junger Keeper Alexander Skroch hatte dann in der 18. Minute einen kleinen Aussetzer als er einen harmlosen Ball durchlies – das war ein Konzentrationsfehler und fällt schon fast unter Eigentor. Tatsächlich hatte Dreistern bis dahin und auch danach nicht den Hauch einer Chance gegen eine Mannschaft in großer Spiellaune. Das 3:1 erledigt Georg Keller in der 22. Minute, als der Torwart abwehrt und sein Nachschuss im Netz landet. Sehenswert dann der weitere Treffer von Georg Keller kurz vor der Pause zum 4:1. Nach Freistoß von Peter Kratzer erzielt er den Treffer mit dem Rücken zum Tor mit dem Hinterkopf.

Unsere Tormaschine produziert auch in der zweiten Hälfte weitere Treffer. Daniel Heinzl in der 49. Minute aus halbrechter Position und in der 62. Minute Christian Zangl flach über rechts. Unsere Wölfe haben das Spiel fest im Griff und begeistern die Zuschauer mit schönen Szenen vor dem Tor und überlegener Spielweise. Der Tabellenletzte wirkte überfordert. Mit seinem 3. Treffer an diesem Nachmittag beendete Daniel Heinzl mit einem Volleyschuss in der 83. Minute den Torreigen der Egmatinger Wölfe.

Resümee: Boa…. Die Mannschaft hatte heute echt Bock – das spürte man. Von den demotivierenden gegenseitigen Beschuldigungen der letzten Woche war nichts zu hören – weiter so!