10. Spieltag: 15.10.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Stefan Zangl; (4) Josef Viehhauser; (6) Peter Kratzer (C); (7) Hendrik Schlich; (8) Christian Zangl; (9) Natnael Gebrmeskel; (10) Raphael Rosenbecker; (13) Kevin Toll; (31) Maximilian Gail;

Auswechselspieler: (3) Andre Keßler; (5) Ulrich Rammel; (17) Michael Wagner; (77) Stefan Kleinheisterkamp

Tore: 1:0 (11. Min.) Christian Zangl; 1:1 (45. Min.)

Die Zuschauer diskutierten noch über den nicht ganz erwarteten Saisonstart der Zweiten, die insgesamt stärker eingeschätzt wurden, da kracht`s auch schon ganz brutal. Kevin Toll spielt nach innen auf Christian Zangl und der drischt den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung in die Maschen, die das bald nicht ausgehalten hätten. Wenige Minuten später brennt es lichterloh in unserem Strafraum. Erst geht der Ball an den Pfosten, den Nachschuss schnappt sich dann unser Oldie Gunne Kraut. In der 33. Minute zeigten die Wölfe eine schöne Kombination – Hendrik Schlich kontert, spielt in die Tiefe auf Raphael Rosenbecker und der scheitert nur knapp am Torwart – da wäre ein Treffer verdient gewesen. In der 43. Minute hatten wir Riesenglück als ein Fernschuss an die Unterlatte und von dort aus dem Tor springt. Jetzt geht es Schlag auf Schlag und der nächste Konter wieder für Egmating, Zangl`s (also einer der beiden) auf Rosenbecker und der Torwart kann gerade noch über die Latte lenken. Eigentlich wäre jetzt schon Halbzeit gewesen, aber dem Schiri hat die erste Hälfte so gut gefallen, dass er noch etwas laufen ließ. Und so kam es, wie es nicht kommen sollte. Völlig unnötig fällt noch der Ausgleich – reiner Konzentrationsfehler!

Die zweite Hälfte ist gleich erzählt – viele Fehlpässe auf beiden Seiten, keine großen Höhepunkte. Nur in der 83. Minute hätte Christian Zangl den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt – leider geht der Ball knapp über das Tor.

Resümee: Auch dieses Unentschieden geht in Ordnung. Klar, der Sieg wäre drin gewesen, aber der Mannschaft fehlt halt das Quentchen Glück. Aber mit Fleiß, Mut und Konzentration wird auch der Zweiten noch ein Lauf gelingen!