4. Spieltag: 17.09.2017

Aufstellung: (1) Ante Vidovic; (3) Markus Deuter; (4) Julian Teschauer; (5) Matthias Pohl; (7) Maximilian Obermair; (8) Tim Sinnemann; (10) Valentin Jablonski; (11) Markus Edel; (15) Christian Eichhorn; (22) Quirin Friedel; (24) Niklas Dollwet (C)

Auswechselspieler: (2) Peter Müller; (6) Florian Kratzer; (20) Daniel Heinzl; (21) Ludwig Huber

Tore: 1:0 (30. Min) Daniel Heinzl; 2:0 (33. Min.) Tim Sinnemann; 3:0 (52. Min) Julian Teschauer; 4:0 (76. Min.) Tim Sinnemann; 5:0 (87. Min.) Markus Edel

Ohne Punktverlust treten die Wölfe zum 4. Saisonspiel an und natürlich auch mit dem nötigen Selbstbewusstsein. Doch die erste Viertelstunde gibt es nicht viel zu berichten, das Spiel ist arm an Höhepunkten und recht ausgeglichen. Einen Warnschuss gab es erst in der 16. Minute durch Tim Sinnemann. In der 24. Minute eine erste schöne Kombination über Quirin Friedel auf Jab Jablonski und der auf den jungen quirligen Julian Teschauer. Leider scheitert Teschi am Torwart. Jetzt kommen die Wölfe in Spiellaune. Traumpass vom Mittelfeldstrategen Christian Eichhorn in die Spitze gespielt auf Daniel Heinzl und der schließt zum 1:0 für Egmating ab – Daniel war übrigens kurz vorher von Chefcoach Christian Kleiber eingewechselt worden. Da stellt sich halt jetzt die Frage, warum er ihn nicht von Anfang an gebracht hat, dann hätte es ein früheres Tor gegeben J. Nur 3 Minuten später wirkt wieder Daniel Heinzl mit – Doppelpass mit Tim Sinnemann, ganz clever verlängert von Daniel Heinzl und Tim schließt über die linke Seite flach ins lange Eck zum 2:0 ab. Was folgt ist ein Feuerwerk an Chancen rechts über den jungen Teschauer und links über den ebenso jungen Heinzl – in der Mitte lauert immer wieder Tim Sinnemann. Die Zuschauer bekamen ein sehr ansehnliches Spiel geboten.

Nach der Pause schließen unsere Jungs nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an und schon in der 52. Minute schließt Julian Teschauer nach schönem Vorstoß über Tim Sinnemann und Daniel Heinzl zum völlig verdienten 3:0 ab. Das Spiel war gelaufen und unsere Wölfe schalteten von Minute zu Minute einen Gang zurück, dadurch wurde Oberföhring stärker ohne allerdings torgefährlich zu werden. Und weil das so war, entschloss sich Tim Sinnemann nach Flanke von Markus Edel zu einem „Hallo-wach“ und dem 4:0 in der 75. Spielminute. Den Schlusspunkt setzte Markus Edel nach einer Ecke von Valentin Jablonski zum 5:0.

Und auch der Ehrentreffer nach einem Elfmeter in der allerletzten Spielminute war den Gästen verwehrt – Katze Vido war noch mit den Fingerspitzen am Ball und verhinderte den Ehrentreffer.

Resümee: Dieses Spiel machte Freude, die ganz jungen Spieler durften ran und die Flügelläufer Daniel Heinzl und Julian Teschauer waren herausragend! Der beste Saisonstart aller Zeiten war im Sack – Gratulation an Spieler und Trainer und wie immer: „immer schön unter dem Radar bleiben“!