22. Spieltag: 07.05.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Josef Viehhauser; (3) Fabian Kowolik; (5) Georg Keller (C); (6) Ludwig Laurent; (7) Sinan Bir; (10) Raphael Rosenbecker; (11) Hendrik Schlich; (15) Ulrich Rammel; (52) Sascha Dollwet; (77) Maximilian Gail

Auswechselspieler: (4) Marcel Kowolik; (13) Kevin Toll

Tore: 1:0 (38. Min); 2:0 (51. Min.); 3:0 (55. Min.); 4:0 (60. Min.) 5:0 (85. Min.)

Was sollte passieren nach 5 Spielen in Folge, in denen man ungeschlagen blieb. Selbst bei dem wirklich scheußlichen Wetter sollte der Tabellenneunte schon zu schlagen sein. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. In der 20. Minute gelang es Fabian Kowolik erstmals, den Torwart mit einem Weitschuss in Schwierigkeiten zu bringen, der Ball senkte sich aber etwas zu spät ab und landete auf dem Netz. Wir spielten gut zusammen, allerdings gingen uns am 16er die Ideen aus. In der 36. Minute ein Klasse Freistoß der Parsdorfer, der Ball wird abgefälscht und landet unhaltbar zur 1:0 Führung im Tor. Obwohl wir mehr Spielanteile hatten und teilweise ansehnlichen Kombinationsfußball zeigen konnten, machten wir nichts aus diesen Vorteilen.

Nach der Pause war das Wetter immer noch so schlecht wie in der ersten Hälfte aber unser Spiel wurde von individuellen Fehlern nicht nur geschwächt, sondern schnell fürchterlich bestraft. Das 2:0 fiel nach einem Konter, der der einer eigenen Vorwärtsbewegung entstand. Nur 2 Minuten später wieder eine Unkonzentriertheit und nach einem schönen Zusammenspiel mussten wir den 3:0 Rückstand hinnehmen. Parsdorf ist viel kämpferischer, haut sich rein und in der 60. Minute leiten wieder wir den 4:0 Rückstand ein. Gunne konnte zunächst noch abwehren aber im Nachfassen ist der Ball dann doch im Netz. Wenigstens zeigten wir in der 65. Minute nach einem Fernschuss von Georg Keller doch noch, dass wir da sind. Der Ball ging knapp über das Tor. Wir spielen durchaus mit, aber viele unnötige und individuelle Fehler bescherten uns 3 der 4 Gegentore. In der 82. Minute wurden wir dann einfach mal so ausgespielt und die Hand war voll.

Resümee: Nach 5 ungeschlagenen Partien hatten wir heute einen rabenschwarzen Tag erwischt – schnell vergessen und abhaken!