17. Spieltag: 02.04.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Andreas Weindler; (5) Georg Keller (C); (7) Sinan Bir; (8) Christian Zangl; (9) Natnael Gebrmeskel; (11) Hendrik Schlich; (13) Kevin Toll; (15) Fabian Kowolik; (52) Sascha Dollwet; (77) Maximilian Gail

Auswechselspieler: (4) Johann Wastian; (10)  Raphael Rosenbecker; (17) Christoph Rammel

Tore: 1:0 (3. Min.) Georg Keller; 1:1 (12. Min.); 2:1 (15. Min.) Sascha Dollwet; 2:2 (88. Min.)

Das Mittelfeldduell auf Augenhöhe begann mit einem Paukenschlag in der 3. Spielminute. Georg Keller sieht, dass der Torwart zu weit vor seinem Kasten stand und überlistete ihn mit einem gekonnten Heber zur frühen 1:0 Führung für die Wölfe. Nur wenige Minuten später hatte Keller wieder eine Riesenchance, allerdings geriet er in Rückenlage und der Ball ging über das Tor. Es ging weiter mutig nach vorn. Und deshalb fiel dann durchaus unerwartet in der 12. Minute der Ausgleichstreffer. Die Freude der Grasbrunner hielt nicht lange. In der 15. Minute hielt Spielertrainer Sascha Dollwet aus mindestens 20 Metern „einfach mal drauf“ – der Ball zappelte zum 2:1 im Netz. Es war ein kurzweiliges Spiel, denn es ging hin und her und war schön anzusehen. Eine große Möglichkeit zum Ausbau der Führung hatte Hendrik Schlich in der 43. Minute, als ihm Sinan Bir den Ball quer legt, er verpasst nur knapp. Zur Pause blieb es bei der knappen Führung, das Spiel war ausgeglichen und uns zeichnete eine konzentrierte Mannschaftsleistung aus.

Nach der Pause setzten unsere Jungs gleich einen weiteren Akzent als Georg Keller Christian Zangl schickt, der rennt ganz allein auf den Torhüter zu, lässt sich aber leider abdrängen und schießt an den Pfosten. In der 56. Minute ein schönes Kombinationsspiel zwischen Sinan Bir auf Christian Zangl und der legt in die Mitte auf Net, doch der vergisst, den Fuß hinzuhalten. Nun fängt das Spiel ein bisschen an zu plätschern und je mehr wir plätscherten, umso stärker machten wir den Gegner. Weil wir so g´schlampert spielen, eröffnen wir Grasbrunn immer wieder gute Möglichkeiten und in der 75. Minute musste Kevin Toll mit einem Foul am letzten Mann mit glatt rot vom Feld. Wir stehen nun mit 10 Mann auf dem Platz und kommen stark unter Druck. Gunne konnte und musste sich ein ums andere Mal auszeichnen und hält die Führung fest. Allerdings nur bis zur 88. Minute. Erst landet der von Grasbrunn geschossene Freistoß am Pfosten, der Nachschuss ist aber dann doch zum 2:2 Ausgleich im Tor. Danach verloren wir auch noch Maxi Gail mit gelb-rot und mit 9 Mann mussten wir dann doch froh sein, dass der Schiri irgendwann mal abpfiff.

Resümee: Zwei unterschiedliche Hälften haben wir heute abgeliefert. Am Ende müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein, wenngleich wir nach dem Feuerwerk der 1. Hälfte durchaus noch mehr erwarten konnten.