16. Spieltag: 26.03.2017

Aufstellung: (1) Gunther Kraut; (2) Andreas Weindler; (5) Georg Keller (C); (7) Samuel Daniel; (9) Natnael Gebrmeskel; (10) Raphael Rosenbecker; (11) Marcel Kowolik; (13) Kevin Toll; (17) Stefan Kleinheisterkamp; (52) Sascha Dollwet

Auswechselspieler: (8) Niklas Hofer; (14) Christoph Rammel; (77) Maximilian Gail

Tore: 1:0 (6. Min.); 2:0 (30. Min.); 2:1 (62. Min.) Kevin Toll; 3:1 (76. Min.)

Bei schönstem Frühlingswetter und wieder ziemlich viel Wind traten wir beim Tabellenfünften in Feldkirchen an, zu Hause konnte man einen Punkt ergattern und das sollte diesmal mindestens auch drin sein. Leider kam es anders: Die Hausherrn  begannen selbstbewusst mit ein paar schönen langen Bällen und durch den teils böigen Wind hätten wir fast ein Eigentor kassiert. Schon in der 7. Minute ging  Feldkirchen nach einem Freistoß aus 20 Metern von der linken Seite in Führung, der Ball landete flach und platziert zwischen den Maschen zum 1:0. Erst nach 15 Minuten kamen wir mehr in Ballbesitz, wurden aber immer wieder in die eigene Hälfte zurückgedrängt. In der 30. Minute bekommen wir einen Freistoß, der Ball wird abgeblockt und direkt zum Konter

In der Pause gab es klare Worte, wir hatten einfach nur schlecht gespielt und das nötige Spielverständnis ließ zu wünschen übrig. Allenfalls durch Einzelaktionen wurde es mal gefährlich, aber das reicht halt nicht zum Punkten. Tatsächlich  gestaltete sich das Spiel dann erst mal etwas ausgeglichener, die Jungs nahmen sich zusammen und kamen auch zu ein paar Möglichkeiten. Georg Keller scheitert nach Ecke aus kurzer Distanz am Keeper. Zwei Minuten später führt Sascha Dollwet einen Freistoß schnell aus, langer Ball auf Georg Keller, der Torwart stürmt raus, ist vor Keller am Ball, wehrt zu kurz ab und Kevin Toll schießt aus rund 20 Metern auf das leere Tor zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz keimte Hoffnung auf, aber Feldkirchen konnte sich schnell aus der kurzen Euphorie der Egmatinger Jungs befreien und in der 76. Minute steht es nach zwei erfolglosen Abwehrversuchen mit einem Schuss aus spitzem Winkel 3:1.genutzt und es steht 2:0. Da sahen wir nicht wirklich gut aus, wir standen nicht gut und hatten sowohl in der Vorwärts- wie in der Rückwärtsbewegung unsere Probleme im Stellungsspiel. Man merkte, dass einige Stammspieler nicht mit von der Partie waren. In der 43. Minute verhinderte Gunne mit einer akrobatischen Fußabwehr in letzter Not einen höheren Rückstand.

Resümee: Dem Spiel fehlte der Siegeswille, die Stammspieler und das Feuer, nach dem Anschlusstreffer nachzulegen. Gerade das Stellungsspiel und das Spielverständnis ließen zu viele Wünsche offen – der Sieg für Feldkirchen geht absolut in Ordnung.